Seminare + Workshops

Die Kreative Erzähl- und Schreibwerkstatt. 8 – 13 Jahre

Die Kreative Erzähl- und Schreibwerkstatt.

Gemeinsam ergründen wir das fantastische Wortreich.

Wir erzählen, entdecken und diskutieren über Neues und Bewährtes, um ins Schreiben zu gelangen. Ab und zu werfen wir einen Blick in den Werkzeugkasten, denn als (Schreib-)Handwerker habe ich ihn immer dabei. Die Schreibmethoden sind altersgerecht und so vielfältig, wie die Sterne am Himmel. Jeder entfaltet seinen persönlichen Schreibkosmos in erster Linie für sich, um ihn gegebenenfalls mit der Schreibgruppe zu teilen.

Finde DEINEN Schreibstil!

Mein Ziel ist es, DICH zu motivieren, eigene Gedanken in Worte zu fassen und nebenbei Schreibkompetenz zu entwickeln. Deinen Ausdruck finden für das, was DICH bewegt.
Mit Worten spielen und Sätzen jonglieren, um der eigenen Schreibe auf die Spur zu kommen. In deinem persönlichen Rhythmus im geschützten Raum der Schreibgruppe.

Und dann, wenn sich dein Herz öffnet, entfaltet sich der Text!


Schreiben, Lesen, Zuhören, Diskutieren über Relevantes, Aktuelles und Gewünschtes. Auf Papier oder Festplatte.