Seminare + Workshops

Die Kreative Erzähl- und Schreibwerkstatt für Jugendliche.

Die Kreative Erzähl- und Schreibwerkstatt für Jugendliche.

8 – 13 Jahre | 14–18 Jahre

Gemeinsam ergründen wir das fantastische Wortreich.

Wir erzählen, entdecken und diskutieren über Neues und Bewährtes, um ins Schreiben zu gelangen. Ab und zu werfen wir einen Blick in den Werkzeugkasten, denn als (Schreib-)Handwerker habe ich ihn immer dabei. Die Schreibmethoden sind altersgerecht und so vielfältig, wie die Sterne am Himmel. Jeder entfaltet seinen persönlichen Schreibkosmos in erster Linie für sich, um ihn gegebenenfalls mit der Schreibgruppe zu teilen.

Finde DEINEN Schreibstil!

Dein Ziel ist es, mit Lust eigene Gedanken in Worte zu fassen und dabei Schreibkompetenz zu entwickeln? Deinen Ausdruck finden, für das, was Dich bewegt!

Und dann, wenn sich dein Herz öffnet, entfaltet sich der Text!

Schreiben, Lesen, Zuhören, Diskutieren über Relevantes, Aktuelles und Gewünschtes. Auf Papier oder Festplatte.
Dann bist Du bei mir richtig. Ich komme gerne in Bibliotheken, Schulen und sonstige Einrichtungen und leite Gruppen schreibbegeisterter junger Menschen. Oder im Einzelcoaching?
Schreib mir!