Seminare + Workshops

Kreative Erzähl- und Schreibwerkstatt für Erwachsene

Kreative Erzähl- und Schreibwerkstatt für Erwachsene

Gemeinsam ergründen wir das fantastische Wortreich.

Wir erzählen, entdecken und diskutieren über Neues und Bewährtes, um ins Schreiben zu gelangen. Jeder in seinem Schreibkosmos und im anschließenden Austausch mit den anderen Schreibern. Das Prinzip der Kreativen Erzähl- und Schreibwerkstatt ist bei allen Altersgruppen gleich. Der Unterschied liegt in den (Er-)Kenntnissen, der Lebenserfahrung und dem persönlichen Anspruch der Menschen. Jeder erstrahlt in seiner ureigensten Farbe. Gemeinsam sind wir ein Regenbogen, der uns über seine Schönheit staunen lässt. Schreiben, Lesen, Zuhören, Diskutieren über Relevantes, Aktuelles und Gewünschtes. Auf Papier oder Festplatte.

Das Schreibhandwerk fließt wie ein gurgelnder Bach leise nebenher und ist unser stiller Begleiter.

Ich komme gerne in Bibliotheken, Schulen und sonstige Einrichtungen, um Gruppen schreibwütiger Menschen jeden Alters auf ihrem Weg des Schreibens zu unterrichten und zu begleiten.
Ich begleite Dich auch im Einzelunterricht.
Schreib mir!