Lebendige Lesekult(o)ur

gerne auch digital!

Literatur erleben – in andere Welten eintauchen!

Ich trage meine Geschichten am liebsten an Orte, wo junges Publikum auf mich wartet. Gemeinsam erforschen wir unbekanntes Land, lösen Rätsel und fiebern mit den Protagonisten, wohin auch immer der Weg uns führen mag …
Ist das Kopfkino erst eingeschaltet, treten die Figuren aus den Buchdeckeln hervor und die Motivation der Kinder erblüht, das Buch zur Hand zu nehmen, um

– zu lesen!

Wird der Held alle Hindernisse überwinden können und sein Ziel erreichen?
Das will ich herausfinden …

Meine aktiven Lesungen, mit kleiner Kulisse und Leidenschaft, sind altersgerecht, für Grundschulen und weiterführende Schulen bis Klasse 6, gerne auch an außerschulischen Orten: Bibliotheken, Lesefesten, Spelunken, etc.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!