Lebendige Schreibkult(o)ur

gerne auch digital!

Wie gelingt es, kleine Menschen dazu zu bewegen, die eigene Kreativität in Wort und Schrift auszudrücken?

Motivation ist das Zauberwort!

Das Leben liefert Themen und Schreibanlässe in Hülle und Fülle. Lasst uns darüber reden. Schreiben ist vielfältig, wie das Leben und genauso aufregend. Wenn junge Herzen für ein Thema brennen, die Stifte über das Papier sausen und am Ende der Schreibzeit jedes Kind strahlend seine Geschichte erzählt, sind wir Schreiberlinge allesamt glücklich. In der Schreibgruppe wird jeder Autor auch zum Leser und Zuhörer. Gefühle, Erfahrungen und Wissen fließen in die Texte. Eine wunderbare Form, sich auszudrücken. Ob Kurzgeschichte, Poetry, Blog, etc. Alles ist willkommen.
Das sind wichtige Bestandteile meiner „Erzähl- und Schreibwerkstatt“.  –  Frei und doch angeleitet –

Meine kreative Erzähl- und Schreibwerkstatt führe ich in Grundschulen ab Klasse 3 und in weiterführenden Schulen in allen Altersklassen durch.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!