Biografisches Schreiben

Die Geschichte
meines Lebens schreiben

Biografisches Schreiben
Mein Life Script

Du wirst dich erinnern. Woran? An Menschen, die dir im Leben begegnet sind, an Ereignisse, Orte und vor allem an Gefühle. Warum? Weil es dir auf der Seele brennt oder du vor Entscheidungen stehst, die dich innehalten lassen?

Schreibimpulse als Herzöffner

Schreibimpulse als Herzöffner: Texte, Gespräche und letztendlich der feinformulierte Schreibauftrag heben Erinnerungen in unser Bewusstsein, die eine Botschaft in sich tragen. Der Schlüssel ist, Themen kreativ mit Schreibimpulsen zu verknüpfen, um auf den Weg zum Schatz des roten Fadens des Lebens zu gelangen.

Schreiben, heilen und entfalten

Für mich sind die schönsten Momente, wenn die Gesichtszüge der Teilnehmer weicher werden und die Urteile über ihr Leben milder ausfallen. Der Blick von heute auf die Vergangenheit gibt uns Gelegenheit loszulassen. Es entsteht Raum für Neues und nicht selten entsteht so etwas wie Aufbruchstimmung. Damit ist nicht gemeint, den Keller endlich aufzuräumen, sondern die eigenen persönlichen Ziele zu verfolgen und ein Stück weit zufriedener oder gar glücklich zu werden!

Schreiblust nötig,
Schreiberfahrung nicht!

Wenn du dazu noch gern schreibst, am liebsten in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, bist du hier goldrichtig. Schreiblust ist nötig, Schreiberfahrung nicht! Ich begleite Dich gerne auf deiner Zeitreise. Entdecke deine Geschichte mit dem Blick von heute für dich!

Im Workshop „Die Geschichte meines Lebens schreiben“ kannst du genau das tun…

Blog