Buchprojekte

Dem Leben auf der Spur

»Dem Leben auf der Spur«

Herausgeberin: Claudia Satory
2020

Sechs Autorinnen blicken zurück und erinnern Ereignisse und Momente, die ihr Leben bestimmten. Von Juli 2018 bis Mai 2020 trafen sie sich in den Schreibwerkstätten »Die Geschichte meines Lebens schreiben« und »Lust auf Schreiben?« und erzählten und schrieben mit Enthusiasmus und Hingabe. Sich mit dem Blick von heute in einer früheren Zeit zu begegnen und in der Schreibgruppe die Lebensspuren zu teilen, war der Weg.
Dabei entstanden berührende, humorige und auch traurige literarische Stücke in vielfältigen Textformen: Anekdoten, Gedichte, Essays und Erzählungen, gespickt mit kostbaren Erfahrungen, die das Leben der Autorinnen geprägt hatten. Eine wahre Schatzkiste.

Dies ist eine Privatauflage und für die Autoren und deren Umfeld veröffentlicht worden.
Dieser Schatz glänzt im Verborgenen.

Wenn Du an einem ähnlichen Projekt interessiert bist, schreib mir!